Aktivitäten-Übersicht 

Workshops zu Konfliktmanagement und Gewaltprävention in der 2a, 2c und 3b (18. und 25. Juni 2021)

Am 18.6. bzw. 25.6. fanden in der 3b, 2a und 2c Workshops zu Konfliktmanagement und Gewaltprävention, durchgeführt von Open Space, statt. Milad Khadkodaie führte die Schüler*innen anhand von verschiedenen Videos an das Thema heran. Daraus ergaben sich viele konstruktive Diskussionen.
Die Jugendlichen befassten sich mit Rollenbildern, verbaler Gewalt unter Schüler*innen und auch ihrer eigenen Sozialisation.
Es war sehr spannend zu beobachten wie die Schüler*innen mit bestimmten Thematiken umgehen und wie sie erkennen, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, wie mit verschiedenen Konfliktsituation umgegangen wird. Herausgearbeitet wurden auch andere mögliche Lösungswege.
Die Jugendlichen und auch die anwesenden Lehrer*innen zeigten sich von den Workshops begeistert und möchten gerne im Herbst daran weiterarbeiten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Milad!

Bericht und Foto: Heiling Sabine

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang