Aktivitäten-Übersicht 

Projekt "Allerlei Sportliches"   (28. Juni - 1. Juli 2022)


In der vorletzten Schulwoche hatten 15 Kinder, die sich für das Projekt 3 – "Allerlei Sportliches" – angemeldet hatten, die Gelegenheit, verschiedene Sportarten auszuprobieren.
Der erste unserer vier großen Programmpunkte beinhaltete eine Zugfahrt in die Landeshauptstadt Graz. Dort besuchte unsere Gruppe das „Polefit“-Studio und durfte in die Welt der Luft- und Bodenakrobatik hineinschnuppern. Jasmin, die Trainerin und gleichzeitig auch Inhaberin des Studios, brachte den Schülern und Schülerinnen mit viel Geduld Tricks auf den Aerial Hoops (Luftakrobatik-Reifen) bei. Anschließend durften die Kinder noch ihr Können im Bodenturnen unter Beweis stellen bzw. Neues lernen: Von Radschlagen, über Handstand und Kopfstand, bis hin zum Salto war alles dabei! Zum Abschluss des gelungenen ersten Tages durften die Kinder noch die Herrengasse in Graz erkunden und sich bei einem Eis von dem anstrengenden Training erholen.

Bei unserer zweiten Aktivität spielte uns das Wetter leider einen kleinen Streich. Trotz des regnerischen Wetters genoss die Gruppe einen ausgelassenen Vormittag im Freibad Bruck an der Mur. Springen, schwimmen, tauchen, Volleyball – die Kinder nutzen den Tag, um sportlich aktiv zu sein.

Ein Stück des Weitentals wurde bei Programmpunkt Nummer vier erkundet. Der Tag wurde mit einer flotten Kegelpartie begonnen. Die Kinder wurden in zwei Mannschaften eingeteilt und kegelten gegeneinander um den Sieg – ein Unentschieden war das Resultat. Anschließend spazierten wir zur Kneippstation. Mutig und ohne Scheu stiegen die Kinder sofort aus ihren Schuhen und in das kalte Wasser, das den Kreislauf belebt, hinein. Auch ein Besuch auf dem Spielplatz und eine abschließende Kegelpartie durften nicht fehlen.

Zum Abschluss der Projektwoche stand noch ein weiteres Highlight am Programm. In der Kletterhalle auf dem Schulgelände kletterten die Kinder unter der Anleitung von Paul Kiefer fast ohne Pause und unermüdlich die Wände hinauf und hinunter.

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine gelungene Woche für große und kleine Fans sportlicher Aktivitäten war!

Bericht und Fotos: Scherr Marilisa

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang