Aktivitäten-Übersicht 

Projekt "So schmeckt die Welt"   (28. Juni - 1. Juli 2022)


In der vorletzten Schulwoche hatten 19 Kinder die Möglichkeit mit Frau Beinschab und Frau Wagner eine kulinarische Reise um die Welt zu erleben.

Gestartet hat das Projekt in Griechenland mit Souvlaki Spießen und Tzatziki. An den darauffolgenden Tagen besuchten wir Italien (Pizza) und Amerika (Chilli con/sin carne) und dazu gab es immer eine Nachspeise.

Am Donnerstag stand Österreich am Programm und wir besuchten den Bio Bauernhof Lanzer in Oberaich. Dort bekamen wir einen Einblick in den Alltag auf einem Bauernhof und durften dabei viel Neues lernen. Zum Abschluss haben wir dort auch selbst Brote und Aufstriche mit Kräutern vom Hof hergestellt.

Die Projektwoche war ein voller Erfolg und wahrscheinlich werden die einen oder anderen Rezepte zu Hause nachgekocht!

Bericht: Beinschab Andrea
Fotos: Beinschab Andrea und Wagner Christina

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang