Aktivitäten-Übersicht 

Abschlussfeier der 4. Klassen      (8. Juni 2022)

Nachdem die letzten Abschlussfeiern coronobedingt etwas kleiner ausgefallen waren, konnten die 4. Klassen heuer endlich wieder eine würdige und schöne Abschlussfeier im Beisein ihrer Eltern gestalten.

Jede der drei Klassen hatte sich etwas einfallen lassen, sei es ein Sketch über die Kunstsprache "Eulish", ein Lied oder einfach die Formulierung einiger schöner, witziger oder auch etwas wehmütiger Gedanken, welche die letzten 4 Jahre Revue passieren ließen.

Wieder ließ es sich unser Bürgermeister Peter Koch nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen und diese damit zusätzlich aufzuwerten.

Gleichzeitig war diese Feier auch die letzte unseres Direktors Karl Moser, der nach 10-jähriger Leitung der NMS bzw. MS Bruck im Herbst seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird. Ihm wurde bereits im Vorfeld mit einem Flashmob aller mehr als 200 Schülerinnen und Schüler gedankt, welche "Jerusalema" im Hof tanzten, wo dann auch in Riesenlettern DANKE zu lesen war. Während der Abschlussfeier bedankte sich dann auch der gesamte Lehrkörper mit dem Song "Danke" bei Hrn. Moser.

Ebenfalls wurden alle Mädchen und Burschen, die es geschafft haben, das Schuljahr mit einem ausgezeichneten Erfolg abzuschließen, mit einem Gutschein für einen schulfreien Tag belohnt. Einige haben nur Einser im Zeugnis, sie bekamen dafür sogar zwei schulfreie Tage.

Und schließlich wurden auch noch die frischgebackenen österreichischen Handballmeister der MS Bruck/Mur vor den Vorhang geholt und für diese herausragende sportliche Leistung geehrt.

Die Klassenvorstände der 4. Klassen (Fr. Muhr, Fr. Walland und Fr. Summer) so wie alle anderen LehrerInnen wünschen euch alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Lebensweg. Vielleicht schaut ihr ja einmal auf einen Kurzbesuch vorbei. Wir freuen uns immer, wenn wir erfahren, wie euer Weg weitergegangen ist.

Videos

 

Unsere Schulsprecherin Dana war - wie viel andere - dem Anlass entsprechend festlich gekleidet und hielt gleich zu Beginn der Feier ihre Rede - und das mit Bravour!

Unser Lehrkörper hat sich in den letzten Jahren extrem verjüngt, wie die nächsten beiden Bilder beweisen!

Die anwesenden Kinder der 1. Klassen, die das Schuljahr mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben!

Die anwesenden Mädchen und Burschen der 2. Klassen, die das Schuljahr mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben!

Die anwesenden Mädchen und Burschen der 3. Klassen, die das Schuljahr mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben!

Die anwesenden Mädchen und Burschen der 4. Klassen, die das Schuljahr mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben!

Sketch der 4c: "Eulish"

Die aktuellen österreichischen Meister im Handball!

Bürgermeister Peter Koch übergibt den Rahmenterminplan für die neue Schule, wir werden sehen...

Bürgermeister Peter Koch, Direktor Moser und die zukünftige Direktorin Supancic Andrea

Dieses Danke gilt Hrn. Direktor Moser!

Bericht: Gerold Adolf
Fotos und Videos: Bolter Barbara, Scherr Marilisa, Winkler Tatjana, Tiefengraber Birgit, Gerold Adolf

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang