Aktivitäten-Übersicht 

4abc: Mit Schirm, Charme und Melone  (11. und 14. Okt. 2022)

Am 11.10.2022 (4ab) und am 14.10.2022 (4c) durften wir an dem Berufsorientierungsprojekt Mit Schirm, Charme und Melone teilnehmen.
Alle Schüler*innen der teilnehmenden Klassen wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Warum in vier Gruppen? Jede Gruppe hatte eine Vortragende oder einen Vortragenden aus der Wirtschaft zu einem bestimmten Thema.

Die Themen waren:

  • Vorstellungsgespräche
  • Telefontraining
  • Bewerbungsunterlagen
  • Kleidung und Styling

Die Vortragenden waren Fr. Leodolter, Fr. Reinhofer (Grätzhofer & Vötsch), Fr. Stark (BIZ), Hr. Kölbl (Pankl) und Hr. Strassegger (RHI).
Die Gruppen haben jeweils eine Schulstunde Informationen zu den einzelnen Themen erhalten und sind anschließend zu einem anderen Vortrag gewandert.

Der ganze Tag war sehr spannend und informativ. Das echte Telefontraining war ein Highlight!

 

Foto und Bericht: Walland Vanessa

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang