Aktivitäten-Übersicht 

Tag der offenen Tür   (3. Feb. 2023)

Am Tag der offenen Tür gab es für die kleinen und großen BesucherInnen sehr viel zu sehen. Natürlich konnte man auch ganz "normalem" Unterricht bzw. offene Lernformen beobachten. Es gab aber auch einige "Schmankerl".

  • Fr. Schablas hat im Schulturnsaal eine kleine Olympiade für die Volksschulkinder angeboten. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie im Vorfeld sogar eine hochwertige Holzmedaille entworfen und davon zu Hause mehrere hundert Stück in tagelanger Arbeit hergestellt.
  • Im Physiksaal gab es unter Anleitung von Fr. Wustmann immer wieder tolle Experimente zu bestaunen.
  • Im Musikraum studierten die 1a und die 2a gerade mit Hrn. Gerold ein Klatschspiel ein und die Volksschüler machten begeistert mit.
  • In der Sporthalle schließlich ging es so richtig zur Sache! Unser Turnlehrerteam Fr. Gottwald, Hr. Poje und Hr. Oberreiter hatten einige tolle Vorführungen einstudiert, welche mehrmals an diesem Vormittag zum Besten gegeben wurden. Teilweise wurden die Musikplaybacks sogar durch einem Live-Chor unter der Leitung von Hrn. Maierhofer unterstützt.

Videos

Klick das Symbolbild an, dann gelangst du zum entsprechenden YouTube-Video!

Bodenturnen

Handball, Fußball, Tennis

Vorbereitungen


Tanz, Trampolinsprünge, Chor

Kastensprung in Zeitlupe

Kegeln

Schlittenziehen



Bilder

Die Bildersammlung wird in den nächsten Tagen noch erweitert!

 

Bericht: Gerold Adolf
Fotos und Videos: Schablas Nina, Hojas Anna, Gerold Adolf

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang